HPK-Köln

HPK-Köln

"Ich habe mir recht lange überlegt, ob ich es als Quereinsteiger tatsächlich wagen sollen, eine Heilpraktierausbildung zu beginnen.

Man hört ja überall, das die amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt nicht unbedingt einfach ist. Und überhaupt, wo findet man eine gute Heilpraktikerschule? Woran erkennt man, ob die Schule seriös ist und gut geführt ist? Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und mir gefühlte 100 Seiten von Schulen angesehen und recherchiert. Die HPK Schule in Köln fand ich interessant, unter anderem deshalb, weil ich mich da nicht jahrelang vertraglich an die Schule binden musste.

Den monatlichen Beitrag für Unterricht fand ich  gerechtfertigt und deshalb habe ich mich in der Schule angemeldet mit dem Gedanken, wenn der Unterricht mir nicht zusagen sollte oder ich den Dozenten nicht sympatisch oder für inkompetent halten sollte ich jederzeit ohne große finanzielle Verluste meine gerade begonnen Ausbildung hätte abbrechen können. 
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Für mich persönlich war meine Heilpraktikerausbildung eine ganz tolle Zeit und leider viel zu schnell vorbei. Ich habe sehr nette, wertvolle Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen und hatte den besten Dozenten." 

Handan Grosser